to
the
top
 

Es wurde nach 'Taschengeld mit prepaid Kreditkarte' gesucht

<<   <   >   >>
Die Suche ergab 2 Treffer

Eignet sich eine Kreditkarte als Taschengeldkonto?

Für Eltern stellt sich heute nicht nur die Frage "Wie viel Taschengeld zahle ich meinem Kind?", sondern auch "Wie zahle ich es am besten?". Kann da eine prepaid Kreditkarte eine geeignete Lösung sein?.

Bargeldlose Zahlungsmittel sind immer weiter auf dem Vormarsch, aber nicht nur deshalb sollte Jugendliche rechtzeitig den Umgang mit Konten und Kreditkarten lernen. Ein wichtiger Grund über eine aufladbare prepaid Kreditkarte, wie z.B. die #[Fid ... mehr lesen

Ohne Umweg zu: Eignet sich eine Kreditkarte als Taschengeldkonto?

So funktioniert eine Prepaid Kreditkarte

Prepaid Kreditkarten gleichen im Prinzip anderen Kreditkarten - der wesentliche Unterschied ist, dass nur soviel Geld ausgegeben werden kann, wie vorher auf die Karte geladen wurde - daher auch der Begriff aufladbare Kreditkarte.

Ist das Guthaben aufgebraucht, kann mit der Karte erst wieder nach einer erneuten Aufladung gezahlt werden. Bei der Beantragung von prepaid Kreditkarten ist keine SCHUFA-Auskunft erforderlich und es wird keine Bonitätsprüfung durchgeführt. Es wird ... mehr lesen

Ohne Umweg zu: So funktioniert eine Prepaid Kreditkarte